Über mich

Herzen, Sterne, Pilze, Bäume, schräge Wesen, Blüten, Vögelchen, liebe Roboter…. und tausend andere feine Dinge auf Papier, auf Stoff und auf Wachs. Als studierte Illustratorin liebe und mache ich Comics, Plakate, Büchlein und Text-Illustrationen.

Als ich selbst Patentante wurde und dringend eine Taufkerze kaufen musste, und natürlich musste die wunderschön sein, merkte ich, dass so eine Kerze gar nicht einfach zu finden ist! Also setzte ich mich an den Zeichentisch und entwarf meine erste Taufkerze. Mittlerweile wurden schon viele Kinder mit meinen Taufkerzen getauft (die ersten Kinder sind mit ihren Taufkerzen schon zur Kommunion gegangen!) und es macht mir eine Riesenfreude, immer neue Motive zu entwerfen.
Alle schönen Dinge in meinem Shop sind mit Liebe und von Hand entworfen, genäht, geschnitten, geklebt und bestickt.
Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern, Anschauen!
Liefs, Wil

0

0

Wil hat Illustration studiert an der damals noch so benannten AKI (Akademie für Kunst und Design, heute ArtEZ Art & Design Enschede). Von da ab war es ein turbulenter Weg bis zu den aktuellen – man kann sie immer noch so nennen – Illustrationen in Stoff und Kerzenwachs. Dazwischen lagen kleine unabhängige Buchprojekte, Ausstellungen, Veranstaltungen mit der leicht verrückten Künstlergruppe Peng! Es waren auch nicht sofort Kindermotive, die den Mittelpunkt ihrer Arbeit bildeten, sondern nicht selten Monster, Gehirne, “umnachtete” Greueltaten und vieles andere mehr, wovon hier noch berichtet werden soll.

Dabei sollte man aber nicht dieses Kerlchen hier vergessen, bei dessen Anblick man eventuell doch die spätere Karriere hätte voraussagen können:

Der “Krawattenmann” war schnell der Star bei den frühen Ausstellungen, wurde dann aber eines Tages – oder besser eines Nachts – aus einer Ausstellung entwendet. Wir vermissen ihn, hoffen aber das es ihm bei seinem neuen Besitzer gut geht. Wen die Liebe zu dem herzigen Wesen zu dieser Tat getrieben hat, ist zwar unbestreitbar ein Krimineller, kann aber im Grunde seines Hezens kein schlechter Mensch sein.

In dem Sinne,

Dirk

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Powered by sweetCaptcha